Ist denn Christus zerteilt? Ökumenischer Gottesdienst der ACK Koblenz

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Koblenz am

Sonntag, den 14. September 2014 um 16.00 Uhr in der Alt-Katholischen Kirche St. Jakobus, Goebensiedlung, Anton-Gabele-Str. 25, Koblenz-Asterstein.

 

„Ist denn Christus zerteilt?“ lautet das Thema des diesjährigen Gottesdienstes der ACK Koblenz. Damit wollen wir uns bewusst einer fast 2000 Jahre alten, rhetorischen Frage stellen, die der Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth richtete.

Natürlich ist Christus nicht zerteilt! Aber wie können wir das im 21. Jahrhundert im Miteinander verschiedener Konfessionen, theologischer Erkenntnisse und Frömmigkeitsstilen leben?

In diesem Gottesdienst wollen wir darüber nachdenken, wie wir uns gegenseitig mit unseren geistlichen Gaben bereichern und gemeinsam die ermutigende Botschaft von Jesus Christus verkündigen können. Natürlich werden aber auch die vorhandenen „Baustellen“ nicht ausgespart.

Anschließend ist Möglichkeit zur Begegnung.

Comments are closed.