So war der Sommerfestgottesdienst 2014!

Am Sonntag, den 10. August 2014 um 10.00 Uhr fand der fast schon traditionelle ökumenische Gottesdienst im Rahmen des Koblenzer Sommerfestes 2014 statt.

Um 10 Uhr fanden sich am Deutschen Eck ca. 250-300 Christen aus den verschiedenen Kirchen in Koblenz ein, um gemeinsam in ökumenischer Gemeinschaft den Glauben zu feiern.

Unterstützt wurden sie dabei vom Musikteam der Freien evangelischen Gemeinde, deren Leiter, Pastor Jost Stahlschmidt, auch dem Gottesdienst vorstand.

Unter dem Thema „Licht – Gestalten“ war es ein begeisterter und eindrucksvoller Gottesdienst, der besonders durch drei kurze Interviews mit engagierten Menschen aus Koblenz zum Nachdenken einlud.

In ihrer kurzen Ansprache griff Pfarrerin Birgit Becker von der evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Mitte das Sprachspiel der Licht-Gestalten auf und erinnerte an den christlichen Auftrag, Licht für die Welt zu sein.

Die Kollekte für die Flüchtlingshilfe erzielte einen erfreulich hohen Betrag von ca. 700 Euro.

Dem Vorbereitungsteam und allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben, sei ganz herzlich gedankt!Ökum. Gottesdienst Sommerfest 2014 - 4 Ökum. Gottesdienst Sommerfest 2014 - 1 Ökum. Gottesdienst Sommerfest 2014 - 2 Ökum. Gottesdienst Sommerfest 2014 - 3

Comments are closed.