FeG Neuendorf als Gastmitglied aufgenommen

Am 8. April 2022 wurde im Rahmen des Abschlussgottesdienstes der Aktion „Zu Gast bei Anderen“ um 18 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Neuendorf die Freie evangelische Gemeinde Neuendorf als drittes Gastmitglied der ACK in Koblenz begrüßt.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Vielfalt leben. Einheit feiern“. Er wurde musikalisch gestaltet von der FeG Neuendorf. Vertreterinnen und Vertreter von Mitgliedskirchen der ACK drückten in Statement aus, warum für sie Vielfalt eine Bereicherung ist und beteten gemeinsam für den Frieden in der Ukraine und in allen Krisengebieten der Welt.

Der Gemeindeleiter Alexander Fot von der FeG Neuendorf freute sich zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern seiner Gemeinde und der ACK in Koblenz über die Gastmitgliedschaft und unterzeichnete im Gottesdienst die Ordnung der ACK und die Präambel.

Die FeG Neuendorf ist 2011 entstanden und versammelte damals größtenteils Personen russischsprachiger Länder und aus der ehemaligen Sowjetunion. Im Laufe der Zeit fanden auch Flüchtlinge und deutsche Staatsangehörige den Weg in die Gemeinde, die sich seit 2018 als internationale Gemeinde versteht. Zum Gemeindeleben gehören auch diverse Hauskreise sowie Frauen- und Männerarbeit. Die Gottesdienste werden in deutscher Sprache gefeiert. Alexander Fot ist seit Juni 2012 Pastor der FeG Koblenz-Neuendorf.

Comments are closed.